Alle sind verrückt nach Einhörnern, die meist verkauften Kostüme 2018 sind Einhorn Kostüme

Gehen Sie auch als Einhorn Fasching feiern?

Seit der Schokoladen Konzern Ritter Sport letztes Jahr die Einhorn Schokolade auf den Markt brachte, kennt der Hype um das Pferdeartige Fabelwesen keine Grenzen mehr. Mit dem Slogan “Quadratisch, magisch, gut” sorgte Ritter Sport innerhalb kürzester Zeit für einen regelrechten Boom in unserer Gesellschaft. 150.000 Tafeln Schokolade verkaufte der Konzern innerhalb eines Tages. Seit diesem im wahrsten Sinne des Wortes magischen Tag, will jeder ein Stück Einhorn besitzen. Die Karnevals Zeit kommt für die meisten Menschen gerade wie gerufen, um ihre Liebe gegenüber dem Einhorn zu bekunden. Es wird erwartet, dass dieses Jahr wieder viele Menschen als Einhorn fasching feiern. Vor ein paar Jahren warscheinlich kaum noch denkbar, erblickt man letztes Jahr an Karneval haufenweise Fabelwesen mit dem spitzen Horn als Markenzeichen. Auch in diesem Jahr ist kein Ende in Sicht, im Gegenteil, es wird noch mit einer Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr gerechnet! Es ist sogar möglich, für seine Hauskatze ein mächtiges Spiralhorn zu erwerben.

Woher kommt überhaupt dieser Einhorn Hype?

Sicherlich fragt man sich, wie eine einzige Tafel Schokolade mit einem Einhorn so einen regelrechten Hype auslösen könnte. Dabei sind sich Trendforscher schnell einig geworden. “Das Einhorn ist etwas Märchenhaftes und steht für die Erfüllung von Träumen”. Auf den zweiten Blick wirkt es auch gar nicht mehr so weit hergeholt, suchen wir doch jeden Tag in unserem grauen Alltag nach ein wenig Farbe. Mittlerweile gibt es das Einhorn nahezu überall und in allen erdenklichen Variationen zu kaufen. Wir hätten da zum einen T-shirts, Schlüsselanhänger, Haarbürsten, Lidschatten, Hausschuhen, Playstation Controllern und auf noch vielen weiteren Einhorn Artikel. Sogar viele namenhafte Hersteller wie Beispielsweise Sony nutzen das Einhorn, um ihre Einhorn Artikel besser zu vermarkten. Viele assoziieren mit dem Einhorn das Bild von der heilen Welt. Darum ist es auch kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen auf diesen Zug aufspringen wollen. Star Bucks brachte zuletzt für kurze Zeit den “Unicorn Frappuccion” auf den Markt. Die Einhorn Anhänger standen daraufhin stundenlang in der Schlange, um einen Becher von diesem 410 Kalorien schweren Getränks zu ergattern. Die Technik und Sozial Media Branche hat den Einhorn Hype logischerweise auch nicht verpasst, wie könnte man sonst einen Einhorn Filter auf Snapchat nutzen? Wenn man in Instagram nach dem magischen Fabelwesen sucht, werden einem fünf Millionen Beiträge angezeigt. Ganz egal wo man auch hinsieht, man kann sich dem Einhorn Hype einfach nicht entziehen.

Welche Kostüme sind noch an Karneval angesagt?

Bei keinem anderen Fest findet man so viele unterschiedliche Figuren und Verkleidungen wie an Karneval. Wobei viele Verkleidungen Jahr für Jahr fest in der Szene verankert sind. Wer könnte sich schon ein Fasching ohne Pirat, Indianer oder als Katze geschminkte Kinder vorstellen? Es gibt jedoch jedes neue Jahr andere Trendsetter, dieses Jahr wie bereits erwähnt – das Einhorn. Aber auch eine Verkleidung als der US amerikanische Präsident Donald Trump scheinen einige in Erwägung zu ziehen. Weitere beliebte Verkleidungen sind natürlich Hexe, Teufel oder ganz klassisch als Clown geschminkt. Es sind nahezu keine Grenzen gesetzt, was das kostümieren an diesem Feiertag betrifft. Von total gruselig bis hin zu mega ulkig wird wie immer alles vertreten sein.

Warum feiern wir überhaupt Karneval?

Es ist nicht ganz eindeutig, woher der Brauch stammt, sich zu verkleiden und ein wenig “verrückter” zu benehmen. Man geht am ehesten davon aus, dass der Karneval von der alemannischen Festnacht abstammt. Bei der man sich damals im Frühling gruselige Masken aufgesetzt hat und einen ohrenbetäubenden Lärm verursacht hat, um die sogenannten Wintergeister zu vertreiben. Eine weitere Theorie besagt, dass die Tradition von der Fastenzeit aus dem zwölften Jahrhundert abgeleitet wurde. Damals hatte der Papst, um den Glauben der Menschen zu stärken, eine Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Karsamstag festgelegt. Bevor die strenge Fastenzeit begann, haben die Menschen nochmal kräftig gefeiert und gegessen.

Wo wird überall Karneval gefeiert?

Es wird fast überall auf der Welt Fasching gefeiert. Denn die Fastnacht dient im Christentum zur Vorbereitung auf das Osterfest. Einer der wohl bekanntesten Faschingsumzüge findet jedes Jahr in Rio de Janeiro (Brasilien) statt. Ob in weiten Teilen Amerikas oder in Namibia, das Faschingsfest findet man an vielen Ecken dieser Erde. Dabei ist der Grundgedanke überall gleich, nämlich Spaß zu haben.

Was man sonst noch über die sogenannte fünfte Jahreszeit wissen muss

Auch kulinarisch gesehen, ist Fasching etwas Besonderes, wann sonst schmecken die süßen Krapfen besser? Jedoch, je nach Region, wird eher zu fettreichen Mahlzeiten gegriffen. In einigen Regionen sind Mahlzeiten mit Schweinefleisch oder Speck sehr gefragt. Der Vorteil daran ist, dass so der höhere Alkoholkonsum besser verarbeitet werden kann. Denn auch Alkohol ist für viele ein fester Bestandteil der fünften Jahreszeit. Das Interessante am Krapfen ist, dass er je nach Region eine ganz andere Bezeichnung hat. So bestellt man in Baden-Württemberg beispielsweise einen Berliner, während der Rheinländer einen Krapfen bestellen würde.

Hier geht es zu den Kostümen:

Hier geht es zu den Einhorn Kostümen

 

 

 

Alle sind verrückt nach Einhörnern, die meist verkauften Kostüme 2018 sind Einhorn Kostüme
4.7 (94%) 10 votes

Article Categories:
Allgemein · Einhorn Küstüme · Kostüm

Comments

  • Wirklich sehr schönes Kleid

    Einhornpoop 24. Februar 2018 8:16 Antworten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.