Mach mit – Einhorn Schokolade selber machen

bunte Einhorn Schoki

Die liebe Kathrin hat uns da auf eine Idee gebracht 😉

Einhorn Schokolade selber machen. An die Kalorien denken wir  dabei nun mal nicht 🙂

Und damit es noch mehr Spaß macht, machen wir es alle zusammen! 🙂

Folgend bekommt Ihr ein Rezept für leckere Einhorn Regenbogen Schokolade aus Glitzer, Streusel und leckerer Schokolade.

Es würde uns freuen wenn viele von Euch den Versuch wagen 🙂

Schickt uns anschließend die Bilder Eurer Schoki und erzählt uns wie sie Euch geschmeckt hat.

Im Laufe dieser Woche kann jeder seine Bilder und Erfahrungsberichte dazu einreichen.

Na, wer hat Lust? Wer ist dabei?

Wir werden Eure Naschwerke dann anschließend gerne auf unserer Homepage und in der Fangruppe vorstellen und posten.

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei! 🙂

Und hier nun das Rezept:

 

Einhornschokolade

Zutaten: 1 Tafel weiße Schokolade

Blaue und rosa Lebensmittelfarbe

Dekorzucker in verschiedenen Formen..z.B. Perlen, Glitzer, Streusel, etc.

So geht’s : 1. Zerkleinert die weiße Schokolade und lasst sie in einer Tasse im Wasserbad schmelzen. 2. Legt in der Zwischenzeit mehrere Lagen Alufolie auf einer flachen Unterlage aus. 3. Wenn die Schokolade flüssig ist, füllt ein wenig davon in 2 kleine Schüsseln oder Tassen um. Färbt den einen Teil rosa und den anderen blau. 4. Die restliche ungefärbte Schokolade verteilt ihr jetzt am besten mit einer Kelle gleichmäßig auf der Alufolie. 5. Nehmt dann die Tasse mit der blauen Schokolade und verteilt sie in kreisenden Bewegungen auf der weißen Schokolade. 6. Das Gleiche wiederholt ihr mit der rosa Schokolade. 7. Jetzt geht’s ans Verzieren. Bestreut eure Einhornschokolade mit Perlen oder Glitzer oder was ihrceven da habt. Bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid. 8. Die Schokolade muss anschließend an einem kühlen Ort erkalten.

Und fertig ist Eure selfmade Einhorn Schokolade

Ihr könnt natürlich auch selbst entworfene Schokoladenrezept kreeiren, verwenden, wie auch immer. Wir sind gespannt 🙂

Gutes Gelingen

 

P.S. Gerne nimmt das Team von Einhorn Gadgets auch Spenden Eurer selbst gemachten Schokolade entgegen 🙂

Mach mit – Einhorn Schokolade selber machen
5 (100%) 2 votes

Article Tags:
·
Article Categories:
Allgemein

Comments

  • Mega lecker diese Einhorn schokolade zum selber machen, werde nächstes mal etwas mehr machen und auch ein Foto schicken 🙂

    Einhornpoop 24. April 2017 15:27 Antworten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.